Foto: Klaus Holsting
Martin Fabricius (vib)
Martin Fabricius ist ein dänischer Vibraphonist und Komponist. Er studierte Vibraphon bei Gary Burton am Berklee College of Music und schloss sein Studium mit Summa Cum Laude im Hauptfach Filmmusik ab. Martin Fabricius hat 6 Alben unter seinem eigenen Namen veröffentlicht und ist mit seinen Eigenkompositionen durch Europa, Asien, Afrika und die USA getourt. Martin Fabricius hat mit Steve Swallow, Jamaladeen Tacuma und Tomasz Stanko gespielt. Er ist bei dem deutschen Jazzlabel Berthold Records unter Vertrag. Das Martin Fabricius Trio wurde 2007 gegründet und hat bereits 4 Alben veröffentlicht.
Andreas Markus (b)
Andreas Markus ist ein Bassist mit tiefen Wurzeln in der dänischen Tradition für virtuoses Kontrabassspiel. Andreas studierte bei Niels Henning Ørsted Pedersen am Rhythmic Conservatory in Kopenhagen. Er hat mit unzähligen, sehr unterschiedlichen Künstlern wie Jesper Zeuthen, Thomas Clausen, Afeginn, Teitur, Jacob Anderskov und »When Saints Go Machine« gespielt und aufgenommen. Seit 2013 spielt Andreas Markus mit dem Martin Fabricius Trio.
Jacob Hatholt (dr)
Jacob Hatholts Schlagzeugstil ist einzigartig und könnte als eine Mischung aus so unterschiedlichen Schlagzeugern wie Dave Weckl und Paul Motion beschrieben werden - frei und doch groovig. Jacob Hatholt ist seit seinen Teenagerjahren professioneller Schlagzeuger und wurde im Alter von 20 Jahren von Yamaha Drums als »Supertalent« gefördert. Jacob hat mit Hunderten von großen Musikern wie Claudia Campagnol, Randy Brecker, Francesko Cali, Gianni Bardaro und George Garzone gespielt und aufgenommen. Jacob spielt seit 2011 mit dem Martin Fabricius Trio.
Karten: 18 Euro+VVK-Gebühr. Schüler/Studenten: 12 Euro+VVK-Gebühr. AK 23/18 Euro