Immer montags ab 14 Uhr auf dem Youtube-Kanal der Stadtkirche

Zu Gast: Johannes Breckner, Ressortleiter der Kulturredaktion des Darmstädter Echos

 

»Kulturgespräche in der Stadtkirche: Zwei Sessel – ein Gespräch.« Jede Woche möchte der Darmstädter Stadtkirchen- und Kulturpfarrer Karsten Gollnow Menschen aus dem weiteren Umfeld der Darmstädter Kulturszene auf einem der beiden Sessel Platz nehmen lassen.

Zum 2. Kulturgespräch konnte er in der Stadtkirche einen Gast begrüßen, der mit der Darmstädter Kulturszene nicht vertrauter sein kann: Johannes Breckner, Ressortleiter der Kulturredaktion des Darmstädter Echos.
1960 geboren, wuchs er an der Bergstraße auf, machte das Abitur in Bensheim und studierte in Frankfurt Musikwissenschaft, Germanistik und Kunstgeschichte. Seit 1978 schreibt er für Zeitungen über Kultur, nach dem Studium absolvierte er ab 1987 ein Volontaritat und trat 1989 in die ECHO-Feuilletonredaktion ein. Dort berichtet er vorwiegend über Musik, Theater und Literatur. Viele Jahre versah er einen Lehrauftrag "Praxis der Presse" an der TU Darmstadt.
Zwei Sessel – ein Gespräch: Nächste Woche ist zu Gast: Hanns Höhn, Jazzmusiker und Kontrabassist in zahlreichen Bands,  ein Musiker, der der Stadtkirche  nicht nur durch zahlreiche Konzerte sehr verbunden ist - montags ab 14.00 Uhr auf dem Youtube-Kanal der Stadtkirche!