Immer montags ab 14 Uhr auf dem Youtube-Kanal der Stadtkirche

Zu Gast: Hanns Höhn, Jazzmusiker und Kontrabassist

 

 

Zwei Sessel – ein Gespräch: Diese Woche nimmt Hanns Höhn auf einem der beiden Sessel in der Darmstädter Stadtkirche Platz: Jazzmusiker und Kontrabassist in zahlreichen Bands, ein häufiger und sehr gern gesehener Gast in der Stadtkirche bei vielen Konzerten, u.a. mit "Frau Contra Bass", "Tango Transit" und im Trio "Kleiner-Meisenzahl-Höhn".
Und natürlich bleibt er nicht im Sessel sitzen, sondern er spielt uns, wie gewohnt, ein paar Stücke aus seinem Repertoire, erklärt, wie er aus seiner "Holzkiste" solch grandiose Sounds performt, kommt aber auch mit Stadtkirchenpfarrer Karsten Gollnow ins Gespräch über Fragen, ob denn das Leben, wie der Jazz, im Wesentlichen als Improvisation genommen werden müsse und wie er mit der jetzigen Lebenssituation zurecht kommt, in der im Moment Künstlerinnen und Künstlern alle Jobs wegbrechen.

Zwei Sessel – ein Gespräch: Nächste Woche ist hier zu Gast: Christian Klischat. Er ist Schauspieler und zur Zeit festes Ensemblemitglied am Wiesbadener Staatstheater. Er wollte eigentlich hier in der Stadtkirche beim „Sommernachtstheater“ mit PARZIVAL auftreten. Daraus wird nun leider nichts. Aber schön, dass er trotzdem kommt. Und sicherlich wird auch er etwas aus seinem Repertoire mitbringen - montags ab 14.00 Uhr auf dem Youtube-Kanal der Stadtkirche!