Immer montags ab 14 Uhr auf dem Youtube-Kanal der Stadtkirche

Zu Gast: Christian Klischat, Schauspieler

 

 

Diesmal ist zu Gast: Christian Klischat. Er ist Schauspieler und zur Zeit festes Ensemblemitglied am Wiesbadener Staatstheater. Er wollte eigentlich hier in der Stadtkirche beim „Sommernachtstheater“ mit PARZIVAL auftreten. Daraus wird nun leider nichts. Aber schön, dass Christian Klischat trotzdem gekommen ist. Und er hat auch etwas mitgebracht aus seinem Repertoire!
Christian Klischat spielte in den vergangenen 20 Jahren kontinuierlich im Festengagement u.a. am Nationaltheater Weimar, Hans-Otto Theater Potsdam, Neue Bühne Senftenberg, Theater im Palais-Berlin, Theater Rudolstadt und zuletzt im Staatstheater Darmstadt. Ab der Spielzeit 2019/20 ist er festes Ensemblemitglied am Staatstheater Wiesbaden.
Zudem war und ist er auch im Kino und im Fernsehen zu sehen u.a. hat er mitgespielt in “Das weiße Band”, beim “Tatort” und diversen “SOKOs” und ist regelmäßig als Hausmeister Herbert bei der Serie “Siebenstein” zu sehen.
Eines seiner Herzenshobbys ist der gewagte institutionell-staubfreie Spagat zwischen Theater und Theologie, zwischen Kunst und Kirche. So ist er immer wieder (auch in der Schweiz und Österreich) in verschiedenen Kirchen, Theatern und Kulturhütten mit seinen eigenen Produktionen zu erleben.

Zwei Sessel – ein Gespräch: Nächste Woche ist hier zu Gast: Nicole Schneider, Illustratorin und Designerin aus Darmstadt. Sie ist mit Tusche, Zeichenfeder und Zeichenblock bei zahlreichen Projekten unterwegs. Sehr gerne ist sie auch immer wieder zu Gast bei Jazzkonzerten in der Stadtkirche, porträtiert MusikerInnen und fängt zeichnerisch musikalische Stimmungen ein. Und sicherlich wird sie nächste Woche ein paar Zeichnungen mitbringen - montags ab 14.00 Uhr auf dem Youtube-Kanal der Stadtkirche!