Immer montags ab 14 Uhr auf dem Youtube-Kanal der Stadtkirche

Zu Gast: Oliver Brunner, Schauspieldirektor am Staatstheater Darmstadt

 

Was ist gutes, was ist richtiges Theater in der Corona-Zeit? Wo kann man neue Spielorte aufsuchen in der Zeit der geschlossenen klassischen Vorführstätten? Oliver Brunner, Schauspieldirektor am Staatstheater Darmstadt, gibt Antworten, während er in der Stadtkirche auf einem vom Staatstheater ausgeliehenen Sessel sitzt: Das Leben im 21. Jahrhundert wird ein ständiges Erproben sein müssen angesichts der prognostizierten Herausforderungen. Das zeigt uns auch der aktuelle Zustand, in dem wir uns gerade befinden. Keine Ahnung, wie die Gesellschaft damit längerfristig umgeht. Genauso ist Theater heute: Die Zeit der Allwissenheit / des Generalplans ist wohl vorbei. Theater ist Suche, Neugierde, Begegnung, Erfahrung, Möglichkeiten geben / Empowerment und dann ein Erproben im Ausdruck, in der Form. Motto: THEATER = LEBEN + X.

Zwei Sessel – ein Gespräch: Nächste Woche ist hier zu Gast: Iris Stromberger. Iris Stromberger ist Schauspielerin und Regisseurin, hat auch viele Jahre im Staatstheater gespielt und Regie geführt und hat 2018 TheaterLust in Darmstadt gegründet. Theater, Theater, Theater - montags ab 14.00 Uhr auf dem Youtube-Kanal der Stadtkirche!