Immer montags ab 14 Uhr auf dem YouTube-Kanal der Stadtkirche

Zu Gast: Rainer Vollmar, Programmleiter des Literaturhauses in Darmstadt

 

 

Diese Woche hat Rainer Vollmar auf einem der beiden Sessel in der Stadtkirche Darmstadt zu einem Kulturgespräch Platz genommen. Er leitet das Programm im Literaturhaus in Darmstadt, sorgt dort für unterhaltsame und spannende Leseabende und geht, genau genommen, einfach nur seiner lebenslangen Leidenschaft nach: Denn Rainer Vollmar ist seit seiner Kindheit an das, was man einen "Bücherwurm" nennt! Von Paul Celan hat er die »Todesfuge« mitgebracht und trägt sie gekonnt vor. Er hat selbst ein Buch geschrieben, das er, so gibt er selbst zu, etwas großspurig das "Buch der Bücher" genannt hat. Er berichtet von seiner spannenden Zeit bei »Suhrkamp« und »Schöffling« und reflektiert über seine Schach- und Doppelkopfleidenschaften.

Zwei Sessel – ein Gespräch: Nächste Woche ist hier zu Gast: Karoline Hoefer, Dramaturgin am Staatstheater Darmstadt. Und ich werde Karoline Hoefer fragen, wie denn der Spielplan 2020/21 aussehen soll, der ja zur Zeit am Staatstheater intensiv diskutiert wird - montags ab 14.00 Uhr auf dem YouTube-Kanal der Stadtkirche!