Immer montags ab 14 Uhr auf dem YouTube-Kanal der Stadtkirche

Zu Gast: Imke Karrock, Buchhändlerein Buchhandlung am Markt Darmstadt

 

 

Imke Karrock ist eigentlich häufig zu Gast in der Stadtkirche. Sie führt die Buchhandlung am Markt in Darmstadt. Und wenn in der Stadtkirche Literatur- und Lesungsabende mit Autorinnen und Autoren stattfinden, dann steht sie dort an ihrem Büchertisch mit ihrer freundlichen und kompetenten Art und begleitet den Abend. Im Kulturgespräch stellt Imke Karrock, engagiert wie immer, ihre aktuellen Buchempfehlungen vor. Und sie erzählt sehr persönlich, wie sie Buchhändlerin wurde. Und warum es für sie ein Grauen ist, auf einem Kreuzfahrtschiff Urlaub zu machen. Und ihre Beobachtungen darüber, wie sich das Leseverhalten der Menschen während der Corona-Krise verändert hat, schildert sie auch.
Zwei Sessel – ein Gespräch: Nächste Woche ist hier zu Gast: Kai Schuber-Seel. Als Sozialpädagoge ist er auch Theaterpädagoge und freier Regisseur hier in der Darmstädter Szene. Und neuerdings arbeitet er auch mit einer halben Stelle im Stadtjugendpfarramt in der „Hütte“ in der Kinder- und Jugendarbeit- wieder montags ab 14.00 Uhr auf dem YouTube-Kanal der Stadtkirche!