Immer montags ab 14 Uhr auf dem YouTube-Kanal der Stadtkirche

Zu Gast: Kai Schuber-Seel, Theaterpädagoge und freier Regisseur

 

 

Heute ist zu Gast: Kai Schuber-Seel. Als Sozialpädagoge ist er auch Theaterpädagoge und freier Regisseur in der Darmstädter Szene. Und neuerdings arbeitet er auch mit einer halben Stelle im Stadtjugendpfarramt in der „Hütte“ in der Kinder- und Jugendarbeit. Außerdem ist er ein guter Fußballer und kritisch-begeisterter Fußballfan. Kai Schuber-Seel erzählt, wie er alias "Kai Ahnung" für das P-Magazin in der Fanszene von Darmstadt 98 berichtete. Und dass es kein Zuckerschlecken ist, mit Jugendlichen in der *hütte eine selbständige Jugendkulturarbeit auf die Beine zu stellen. Und ursprünglich wollte er Schauspieler werden, begeisterte sich aber dann für die "Kunst der Theaterpädagogik". Und ein sehr bewegendes Gedicht hat er auch mitgebracht.

Zwei Sessel – ein Gespräch: Nächste Woche ist hier zu Gast: Dr. Ralf Köbler. Er ist Präsident des Landgerichts Darmstadt. Er ist in der Darmstädter Stadtkirche getauft und konfirmiert worden und hat hier auch geheiratet. Und er hat wilde Partys gefeiert im alten Gemeindehaus in der Kiesstraße, wird kolportiert. Seit Kindertagen singt er in der Kantorei, ist fast genauso lange im Kirchenvorstand und schreibt sehr amüsante Stadtkirchenkrimis, um die Sanierung der Orgel finanziell zu unterstützen. Und er hat dieser Tage ein kleines Büchlein verfasst, das alles sehr anschaulich erklärt, was man schon immer mal über diese Kirche wissen wollte. Ich freue mich sehr auf ihn. - wieder montags ab 14.00 Uhr auf dem YouTube-Kanal der Stadtkirche!