Immer montags ab 14 Uhr auf dem YouTube-Kanal der Stadtkirche

Zu Gast: Dr. Ralf Köbler, Präsident des Landgerichts Darmstadt, Krimiautor, Heiner, Kirchenvorsteher

 

 


Heute ist zu Gast: Dr. Ralf Köbler. Er ist Präsident des Landgerichts in Darmstadt. Er ist in der Darmstädter Stadtkirche getauft und konfirmiert worden und hat hier auch geheiratet. Seit Kindertagen singt er in der Kantorei, ist fast genauso lange im Kirchenvorstand und schreibt sehr amüsante Stadtkirchenkrimis, damit die Orgel der Stadtkirche immer mal saniert werden kann. Und er hat dieser Tage ein kleines Büchlein verfasst, in dem er sehr anschaulich erklärt, was man schon immer mal über diese Kirche wissen wollte.
Zwei Sessel – ein Gespräch: Und nächste Woche wird hier niemand zu Gast sein, zum einen, weil ich dann in meinem wohlverdienten Sommerurlaub an der Ostsee bin und zum anderen, weil alles auch mal ein Ende haben muss, auch diese Gesprächsreihe zur Corona-Zeit. Vielleicht sehen wir uns ja nach den Sommerferien mal livehaftig wieder hier in der Stadtkirche: bei einem Jazzkonzert, bei einem Literaturabend, bei einem Krimiabend oder bei einem stimmungsvollen Gottesdienst mit wunderbarer Musik und biblischen Texten mit dem Rang von Weltliteratur.