IMG 4643 Kopie 1

Sonntag, 11. August
Gottesdienst 10:00 Uhr
Festgottesdienst zur Einführung des neuen Stadtkirchenpfarrers Karsten Gollnow

Chor- und Orgelmusik
Darmstädter Kantorei und Jugendkantorei
Christian Roß | Leitung und Orgel

Karsten Gollnow ist mein Name, ich bin 55 Jahre alt, bin mit meiner lieben Frau Dorothee Ahrens verheiratet und habe zwei Kinder, die zur Zeit studieren.

Ab 1. August werde ich in der Stadtkirche als Pfarrer arbeiten, worauf ich mich schon sehr freue! Meine neue Stelle hat einen sehr interessanten Zuschnitt: Zur Hälfte bin ich in der Stadtkirchengemeinde als Gemeindepfarrer tätig, mit der anderen Hälfte meiner Arbeit bin ich zuständig für Kulturarbeit des Dekanats in der Stadtkirche.

Am Sonntag, 11. August – natürlich um 10:00 Uhr in der Stadtkirche – wird mich Dekanin Ulrike Schmidt-Hesse in einem Gottesdienst in „mein Amt einführen“, wie es offiziell heißt. Ich freue mich sehr, dass die Kantorei den feierlichen Gottesdienst mitgestalten wird. Und ich werde meine erste Predigt halten – Sie dürfen also gespannt sein! Im Anschluss an den Gottesdienst können wir im Chorraum ins Gespräch kommen, uns kennenlernen und ein bisschen weiterfeiern, bei Häppchen und Drinks. Sie sind natürlich herzlich eingeladen!

Ihr Karsten Gollnow