Schlüsselmusik

Musik berührt Menschen oft tiefer als Worte. Musik setzt Emotionen frei und lässt die Seele atmen. Musizieren beschwingt – Singen befreit

Musik als Himmelsöffnerin kann uns Gottes Gegenwart verdeutlichen. 

Musik kann die Seele befreien. Weil sie einfach gut tut und weil sie auf geheimnisvolle Weise etwas in uns berührt. Weil sie – manchmal intensiver, als Worte allein das je könnten – etwas in uns zum Klingen bringt, das uns mit Glauben, Liebe und Hoffnung erfüllt.

Musik verbindet Menschen. Gemeinsames Singen und Musizieren war schon immer auch ein Ausdruck des Glaubens und spielt in der evangelischen Kirche eine sehr wichtige Rolle.

Die große Vielfalt von Musik in unserer Kirche und in unseren Gottesdiensten – von Kantorei und Kinderchören über Orgelkonzerte bis hin zu Oratorien-Konzerten und Musicals – ist ein wertvoller kultureller Schatz. Er verbindet viele Menschen untereinander und mit Gott und bereichert uns alle. 

Wir laden Sie ein: Genießen Sie die musikalische Fülle in der Stadtkirche!

Hier erfahren Sie mehr über die Aktion „Schlüsselmusik“ der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau EKHN