Passionspredigten 2022: Daniela Wagner Sonntag, 20.03.2022 | 10:00 Uhr

Foto: Barbara von Woellwarth

Sonntag, 20. März 10.00 Uhr
Predigten zur Passionszeit
Weltuntergangsstimmung?! - »Die apokalyptischen Reiter«

»Und als es das dritte Siegel auftat, hörte ich das dritte Wesen sagen: Komm! Und ich sah, und siehe, ein schwarzes Pferd. Und der darauf saß, hatte eine Waage in seiner Hand.« (Apk.6,5)

Daniela Wagner

Seit 1981 bin ich Mitglied der GRÜNEN. Seither habe ich aktiv sowohl auf kommunaler als auch auf Landes- und auf Bundesebene an der Umsetzung unserer Grünen Themen mitgearbeitet. 1985 gehörte ich zu den ersten GRÜNEN im Darmstädter Stadtparlament, damals war ich die einzige Frau in unserer Fraktion. Später war ich in Darmstadt zwölf Jahre lang als Dezernentin für Schulen, Kindertagesstätten, Wohnen, Interkulturelle Angelegenheiten und Frauen sowie für Umwelt und Naturschutz zuständig. Insbesondere in dieser Zeit habe ich gelernt, was es heißt, politisch Verantwortung zu übernehmen. Von 2009 bis 2013 gehörte ich zum ersten Mal dem Deutschen Bundestag an. Von 2013 bis 2017 war ich zum wiederholten Mal Landesvorsitzende der hessischen GRÜNEN. In dieser Zeit konnte ich völlig neue Erfahrungen sammeln, nämlich für eine Koalition mit den Christdemokraten auf Landesebene politisch Mitverantwortung zu übernehmen. Von 2017 bis 2021 war ich erneut Mitglied des Deutschen Bundestages

Liturgie: Karsten Gollnow
Musik: Ulf Kleiner, Piano

Ralf Cetto c Stephan Dinges
Foto: Simon Hegenberg

Am 20.03.2022 10:00Uhr Ort: Stadtkirche Darmstadt |