ADVENTSKONZERT BEI KERZENSCHEIN Sonntag, 11.12.2022 | 18:00 Uhr Tickets Tickets

Zur Einstimmung auf das Weihnachtsfest veranstaltet die Stadtkirche Darmstadt am So 11.12. um 18 Uhr in der Stadtkirche ein Chorkonzert mit dem Darmstädter Kammerchor. Bei festlicher Kerzenbeleuchtung singt der Kammerchor unter Leitung seines Dirigenten Christian Roß adventliche und weihnachtliche Chormusik vom Barock bis ins 21. Jahrhundert. Dabei erklingen bekannte Weisen in festlichen Sätzen von Raphael, Mauersberger, Brahms und Reger ebenso wie Adventsmotetten von Schütz und Eccard und stimmungsvolle Chorwerke über das Wunder der Weihnacht von Benjamin Britten, Eric Whitacre und Paul Mealor.

Darmstädter Kammerchor
Leitung: Christian Roß

Karten im VVK zu 12 EUR (erm 6.), zzgl. Vorverkaufsgebühr;  Abendkasse 15 EUR (erm. 7)

Tickets Tickets