Passionspredigten 2023: Johann-Dietrich Wörner Sonntag, 05.03.2023 | 10:00 Uhr

Foto: privat

Sonntag, 05. März, 10.00 Uhr
Predigten zur Passionszeit
»Der Preis der Freiheit«

Freiheit und Autonomie

»... sondern Gott weiß: an dem Tage, da ihr davon esst, werden eure Augen aufgetan, und ihr werdet sein wie Gott und wissen, was gut und böse ist. (...) Da wurden ihnen beiden die Augen aufgetan und sie wurden gewahr, dass sie nackt waren ...« (Gen.3,1-7)

Johann-Dietrich Wörner

geboren 1954 in Kassel, Der promovierte Bauingenieur wurde an der TU Darmstadt 1990 zum Professor für Massivbau und Leiter der dortigen Prüf- und Versuchsanstalt berufen. Seit 1995 ist er zudem Professor für Statik und Dynamik. Von 1995 bis 2007 war Wörner Präsident der TU Darmstadt. Von März 2007 bis 2015 war er Vorstandsvorsitzender des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt in Köln und von 2015 bis 2021 Generaldirektor der Europäischen Weltraumorganisation ESA. Seit 2021 ist er Präsident der Akademie der Technikwissenschaften acatech.

Liturgie: Karsten Gollnow
Musik: Reza Askari, Bass

230226 Stadtkirche DA Fabian Dudek c Fabian Dudek

Foto: Peter Trümmers

Am 05.03.2023 10:00Uhr Ort: Stadtkirche Darmstadt |