Passionspredigten 2023: Jochen Partsch Sonntag, 12.03.2023 | 10:00 Uhr

Foto: offizielles Foto der Stadt Darmstadt

Sonntag, 12. März, 10.00 Uhr
Predigten zur Passionszeit
»Der Preis der Freiheit«


Freiheit in Christus

»Zur Freiheit hat uns Christus befreit! So steht nun fest und lasst euch nicht wieder das Joch der Knechtschaft auflegen!« (Gal.5,1)
»Hier ist nicht Jude noch Grieche, hier ist nicht Sklave noch Freier, hier ist nicht Mann noch Frau; denn ihr seid allesamt einer in Christus Jesus.« (Gal.3,28)

Jochen Partsch

geboren 1962 in Unterfranken, ist seit 2011 Oberbürgermeister der Stadt Darmstadt. Von 2001 bis 2006 war er Vorsitzender des Ausschusses für Sozial- und Gesundheitswesen. Seit 2006 war er hauptamtlicher Stadtrat und Dezernent für Soziales, Jugend, Wohnen, Arbeitsmarktpolitik, Frauenpolitik und interkulturelle Angelegenheiten. Bei der Stichwahl zum Oberbürgermeister im April 2011 setzte sich Partsch mit 69,1 % der Stimmen gegen den Amtsinhaber Walter Hoffmann durch. Er ist der erste grüne Oberbürgermeister einer Großstadt in Hessen und der erste Oberbürgermeister Darmstadts seit dem Zweiten Weltkrieg, der nicht der SPD angehört. Anfang Mai 2022 gab Partsch bekannt, nicht für eine dritte Amtszeit zu kandidieren.

Liturgie: Karsten Gollnow
Musik: Kammerchor der Darmstädter Kantorei

230226 Stadtkirche DA Fabian Dudek c Fabian Dudek

Foto: RheinhessenSound

Am 12.03.2023 10:00Uhr Ort: Stadtkirche Darmstadt |