Passionspredigten 2023: Tanja Brühl Sonntag, 26.03.2023 | 10:00 Uhr

Foto: Katrin Binner

Sonntag, 26. März, 10.00 Uhr
Predigten zur Passionszeit
»Der Preis der Freiheit«


»Alles ist mir erlaubt!«

»Alles ist mir erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist mir erlaubt, aber nichts soll Macht haben über mich.« (1.Kor.8,9)

Tanja Brühl

Tanja Brühl ist seit 2019 Präsidentin der Technischen Universität Darmstadt. Sie studierte Biologie und Politikwissenschaft und war wissenschaftliche Mitarbeiterin an den Universitäten Duisburg-Essen, dem Institut für Entwicklung und Frieden und der Eberhard Karls Universität Tübingen. Im Jahr 2002 promovierte sie in Politikwissenschaft an der Goethe-Universität Frankfurt. Von 2002 bis 2007 war Tanja Brühl Assistenzprofessorin für Friedens- und Konfliktforschung, von 2007 bis 2019 Professorin für Politikwissenschaft mit dem Schwerpunkt Internationale Institutionen und Friedensprozesse an der Goethe- Universität Frankfurt. In ihrer Arbeit beschäftigte sie sich mit Fragen von Frieden und Konflikt, Global Governance und internationaler Umweltpolitik.

Liturgie: Karsten Gollnow
Musik: Angela Elsäßer, Violoncello
Christian Roß, Orgel und Klavier

 

230226 Stadtkirche DA Fabian Dudek c Fabian Dudek

Foto: Oliver Fürste

Am 26.03.2023 10:00Uhr Ort: Stadtkirche Darmstadt |