Jugendkantorei der Darmstädter Singschule
Musicalorchester der Stadtkirche
Regie: Franca Blauert und Jule Blauert
Bühne: Corina Krisztian
Leitung: Christian Roß
Nur noch ein Jahr, dann kann das Leben beginnen.
Es ist das letzte Schuljahr für Chris und ihre Freunde und die Stimmung schwankt zwischen Sehnsucht und Angst vor der Zukunft. Gut, dass ihr neues Projekt sie ablenkt: Um den Abiball zu finanzieren, wollen sie ein eigenes Musical aufführen. Musik, Choreografien, Kostüme, Bühnenbild und Plakate - der ganze Jahrgang macht mit.
Die Hauptrollen werden von Isabella und Paul, dem Pärchen des Jahrgangs übernommen. Doch als sich herausstellt, dass Paul absolut kein Bühnentalent besitzt, beginnt es in der Beziehung zu kriseln. Derweil kämpft Chris nicht nur um die richtigen Töne, sondern auch gegen die Enttäuschung einer unerwiderten Liebe. Und Sophie, die trotz ihrer Schüchternheit gerne selbst eine Hauptrolle spielen würde, entdeckt ihre zarten Gefühle für Jahrgangssprecher David. Der aber hat ganz andere Probleme: Seine Mutter liegt schwerkrank im Krankenhaus und das Geld reicht hinten und vorne nicht.
Als dann auch noch die Schulleitung auf die Proben aufmerksam wird, droht das Projekt zu scheitern. Und plötzlich geht es um die entscheidende Frage: Was ist es eigentlich, das im Leben wirklich zählt – Kunst oder Karriere, Freude oder Erfolg?
Das neue Musical aus der Feder von Charly und Luis Richter feiert seine Premiere und ist der Beitrag der Jugendsparte der Darmstädter Kantorei zum 150-jährigen Jubiläum des Chores. Alle Mitglieder des Kreativteams waren selbst Mitglieder der Singschule – somit ist das Projekt ein Musical aus eigenen Kräften!
Eintritt frei!
"Kultursommer Südhessen",
gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst,
unterstützt von der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen.