Gerd Fischer, geboren 1970 in Hanau, aufgewachsen in der Wetterau, lebt und arbeitet in Frankfurt-Bockenheim. Sein erster Krimi „Mord auf Bali“ und gleichzeitig Kommissar Rauschers erster Fall wurde 2006 veröffentlicht, bis heute folgten 13 weitere Bücher. Er arbeitet auch als Ghostwriter und Lektor.
2010 gründete er den mainbook-Verlag in Frankfurt und hat bereits etwa 50 Autorinnen und Autoren verlegt, die meisten aus dem Rhein-Main-Gebiet und Südhessen.
Barbara Zeizinger lebt in Darmstadt, studierte Germanistik, Geschichte und Italienisch. Sie schreibt Lyrik und Prosa. Redaktionsmitglied bei den Zeitschriften „Bawülon“ und „Matrix“ des Pop Verlages. Zahlreiche Veröffentlichungen. Mehrfache Stipendiatin des Hessischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst. Mitglied neben dem PEN Deutschland u.a. in der Europäischen Autorenvereinigung Die Kogge und in der südhessischen Literaturgruppe Poseidon.
»Toni war plötzlich weg. Wie vom Erdboden verschluckt. Einfach weg.« Der Roman erzählt von drei Protagonisten: Eva, einer Erzieherin und alleinerziehenden Mutter der fünfjährigen Toni, ihrem Freund Julian, einem Architekten, und dem Herzchirurgen Konrad, der Tonis Vater ist. Alle drei haben sich in ihrem Leben eingerichtet, kommen scheinbar gut zurecht. Als jedoch Toni bei einem Ausflug mit Julian spurlos verschwindet und die Polizei fieberhaft nach ihr sucht, werden sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert ...
Stefan Hladek verzaubert mit seiner Gitarre. Er studierte Klassische Gitarre bei Olaf Van Gonnissen und an der Londoner Royal Academy of Music bei Timothy Walker, Julian Bream und John Williams.
Er erhielt Einladungen zu internationalen Gitarrenfestivals in England, Griechenland, den „Darmstädter Gitarrentagen“, zum Gitarrenfestival im italienischen Lagonegro, den Göttinger Gitarrentagen und Griechenland. Für den Abend hat er bekannte Krimifilm-Melodien für Gitarre umgeschrieben.
Tickets Tickets