Herzlich willkommen bei der Darmstädter Kantorei und Singschule!

Die Liebe zum gemeinsamen Singen führt jede Woche ca. 250 Menschen von 5 bis 75 Jahren in verschiedenen Gruppen in unsere Stadtkirche und ins benachbarte Gemeindehaus. Die Jüngsten werden spielerisch an die Musik heran geführt, die älteren Jugendlichen und die Erwachsenen arbeiten auf einem hohem Niveau und mit viel Engagement an großartigen musikalischen Erlebnissen - sowohl für sie selbst als auch für unser Publikum, das unsere Chöre in Musikgottesdiensten, Konzerten und Musicalaufführungen erleben kann.

Dabei fühlen wir uns der Stadtkirche verbunden und sind ein kirchlicher Chor mit dem Auftrag zur Verkündigung der frohen Botschaft. Unserem Selbstverständnis nach sind wir offen für Glaubende und Nicht-Glaubende und Menschen unterschiedlicher Bekenntnisse. Das gemeinsame Leben und Erleben von Musik aber auch die inhaltliche Arbeit und kontroverse Diskussion liegen uns am Herzen, das menschliche Miteinander ist uns so wichtig wie die musikalische Qualität unserer Arbeit.

Die Arbeit der Darmstädter Kantorei und Singschule versteht sich dabei wie die gesamte Arbeit der Stadtkirche als Angebot für die Menschen der Stadt und der Region mit Wertschätzung und Neugierde füreinander und der Möglichkeit zur Partizipation.

Seien Sie uns herzlich willkommen in Gottesdiensten und Konzerten, bei Kinder- und Jugendmusicals und natürlich beim aktiven Musizieren in unseren Chorgruppen. Informationen dazu finden Sie hier auf der Seite.

Ihr
Christian Roß, Stadtkirchenkantor

DSC 4697

Abonnieren Sie den Newsletter der Kantorei