Mädchen-/ Jungenkantorei

In der Jungen- und Mädchenkantorei lernen die Kinder die ganze musikalische Bandbreite vom Lied bis zum Musical kennen und dürfen sich bei Gottesdiensten und Konzerten zum Teil mit den anderen Stufen der Singschule beweisen. Gruppenaktivitäten und Singfreizeiten machen Spaß und stiften Gemeinschaft.

Highlights des Chorjahrs sind die großen Singspiele im Sommer und zur Weihnachtszeit und immer wieder Kooperationen mit dem Staatstheater Darmstadt. Unsere Jungen- und Mädchenkantorei waren in den letzten Jahren bei Aufführungen von Orffs „Carmina Burana“ dabei, Humperdincks „Hänsel und Gretel“ und einigen von Benjamins Brittens Kinderopern.

Jungen- und Mädchenkantorei:  Mittwoch   16:00 - 16:50 Uhr | Stadtkirche - Chorempore | Leitung: Katja Renz und Christian Roß

Wenn Sie Ihr Kind bei uns anmelden möchten oder eine Schnupperstunde vereinbaren wollen, erreichen Sie uns telefonisch unter 06151-44834 oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Die Unterrichtsgebühr beträgt pro Jahr 100 EUR. Es ist ein Familienbeitrag, sodass er sich auch bei mehreren Kindern in der Singschule nicht erhöht. Alternativ können Sie auch Mitglied im Freundeskreis der Darmstädter Kantorei werden, dann ist der Beitrag als Mitgliedsbeitrag steuerlich absetzbar. Ein zusätzlicher Unterrichtsbeitrag entfällt für Mitglieder.

Ein idealer Einstieg ist jeweils zum Jahresbeginn und nach den hessischen Sommerferien. Aber auch zwischendurch kann nach Absprache begonnen werden!

Abonnieren Sie unseren Stadtkirchenmusik-Newsletter