Kirchenvorstand

Der Kirchenvorstand ist das Leitungsgremium der Gemeinde. Neben dem Pfarrer gehören ihm in der Stadtkirche weitere Gemeindeglieder an, die aus den unterschiedlichsten Berufen und Lebenskontexten stammen. Gemeinsam sind sie für das Gemeindeleben verantwortlich, treffen die anstehenden Entscheidungen und kümmern sich von der Bauerhaltung bis zum Gemeindefest um alle Belange der Gemeinde. Alle sechs Jahre wird der Kirchevorstand neu gewählt, viele der Mitglieder sind schon zum zweiten oder dritten Mal dabei.

Aktuell setzt sich unser Kirchenvorstand so zusammen:

Karsten Gollnow Pfarrer (Vorsitzender des KVs)

Jutta Groß Bankkauffrau

Elke Hoinkis Friseurmeisterin

Dr. Ralf Köbler Landgerichtspräsident (Stellv. Vorsitzender des KV)

Tobias Eger Ingenieur

Dr. Malte Schlosser Physiker