Mendelssohn: 2. Sinfonie LOBGESANG Sonntag, 22.11.2026 | 16:00 Uhr Tickets Tickets

Felix Mendelssohn: LOBGESANG
Leonard Bernstein: CHICHESTER PSALMS

Sonja Grevenbrock, Sopran
Annekathrin Laabs, Mezzosopran
Theodore Browne, Tenor

Darmstädter Kantorei
Freiberger Domchor
Deutsche Philharmonie Merck

Leitung: Christian Roß

„Brücken der Hoffnung: Mendelssohn & Bernstein“

Ein musikalisches Zeichen der Verbundenheit: Die Darmstädter Kantorei und der Freiberger Domchor präsentieren gemeinsam mit der Deutschen Philharmonie Merck zwei strahlende Werke jüdischer Komponisten – Felix Mendelssohn Bartholdys „Lobgesang“ und Leonard Bernsteins „Chichester Psalms“. Beide Stücke verbinden jüdische und christliche Traditionen und stehen für den Weg vom Dunkel ins Licht, für Hoffnung und Menschlichkeit.

Das Konzert ist eine Kooperation mit der sächsischen Partnerstadt Freiberg und setzt in Zeiten gesellschaftlicher Spaltung ein kraftvolles Zeichen für Dialog und Zusammenhalt. Mit über 130 Sänger:innen und Orchestermusiker:innen wird dieser Nachmittag zu einem Fest der Musik und der Begegnung. Als Solisten sind die Sopranistin Sonja Grevenbrock, der Mezzosopran Annekathrin Laabs und der Tenor
Theodore Browne zu hören. Die Leitung liegt in den Händen von Christian Roß.

ticket 13416591 von 35 – 12 EUR, Ermäßigungen für Schüler:innen, Student:innen, Auszubildende, Mobilitätseingeschränkte Personen und Inhaber:innen der TeilhabeCard. Abendkassenpreise 40-15 EUR.

Logo Zeit zum Singen rgb

Tickets Tickets