Live!Jazz: Kleiner-Meisenzahl-Höhn »Remembering Good Times« Sonntag, 03.10.2021 | 19:30 Uhr Tickets Tickets

Ulf Kleiner (p)

Kleiner, Höhn & Meisenzahl kommen nach dem erfolgreichen Abend zur gleichnamigen CD abermals mit ihrem Jazz-Programm »Remembering Good Times« in die Stadtkirche - und einigen neuen Stücken. Die drei Vollblutjazzer spürten mit Good Times ihren Wurzeln nach bis zurück zu den Sounds ihrer jazzbegeisterten Eltern. Heraus kommt eine Hommage an den leichten, warmen Sound der Pianotrios der 60er Jahre. Zitiert werden liebgewonnene Platten wie ‚Soul Espaniol‘ oder ‚We get Requests‘ von Oscar Peterson. Auch bekannt als Jazzteam-Pianotrio waren Kleiner, Höhn & Meisenzahl in der Sendung »Lachen mit Lars« von und mit Lars Reichow im HR-Fernsehen die Studioband. Die drei waren schon viel unterwegs in der weiten Welt der Musik und jeder Einzelne hat mit Musikern wie Till Brönner, Ack van Royen, Robert Palmer, Jeff Cascaro, Konrad Beikircher, DePhazz, HR Bigband u.v.m. gespielt. »Die Läufe perlen aber auch so schön wie bei Oscar damals – man reibt sich die Ohren, wie machen die das?« Günter Hottmann / HR 2 Jazzfacts

Hanns Höhn (b)

geboren 1972, hat in diesem Jahr 32-jähriges Bühnenjubiläum und kann dementsprechend auf vielfältige internationale Konzert- und Tourneeerfahrung zurückblicken. Zahlreiche CD-Einspielungen und Werbe-, Hörfunk- und Fernsehproduktionen dokumentieren seinen Weg. Aktuell ist er meistens unterwegs und kreativ mit »Tango Transit«, bei dem er auch als Komponist in Erscheinung getreten ist. Neben seiner Konzerttätigkeit unterrichtet der Familienvater Bass am Peter-Cornelius-Konservatorium in Mainz.

David Meisenzahl (dr)

geb. 8.3.67; 1988 Studium Jazz- und Popularmusik an der Frankfurter Musikwerkstatt. 1995-1998 Plattenvertrag mit der Band »Klein« bei Sony. Zwischen 1988 und 2015 diverse Pop- und Jazzkonzerte, TV- und CD-Produktionen mit folgenden Künstlern/Gruppen: Jazzteam, The Chris Zimmer Five, Shit Shakers & The Shitty Horns, Cocofurias, Lars Reichow, Mighty Fly, Jean Conners, Maggy Scott, Robert  Palmer, Klein, The Crooners; Mitte 2003 bis Mitte 2004: Hausband bei der TV-Talk-Produktion des Hessischen Rundfunks »Lachen mit Lars«, mit dem Jazzteam-Trio alias Herz-Rhythmus-Gruppe.

Karten: 15 Euro+VVK-Gebühr. Schüler/Studenten: 10 Euro+VVK-Gebühr. Ak 20/15 Euro

Tickets Tickets