RITTER ROST Sonntag, 17.07.2022 | 16:30 Uhr

Sonntag | 17. Juli 2022 | 16.30 Uhr
Stadtkirche:vokal X
RITTER ROST
SOMMERMUSICAL DER SINGSCHULE
Kinderkantoreien, Mädchen- und Jungenkantoreien der Darmstädter Singschule
Katharina Blauert und Katja Renz, Leitung und Regie
Christian Roß, musikalische Leitung und Klavier
Eintritt frei, Spenden erbeten.

Ritter Rost ist ganz aus Blech und mampft am liebsten Reißnägel mit Büroklammern. Als er eines Tages in den Zirkus geht, setzt der Drache Koks dort aus Versehen das Zirkuszelt in Brand. Und weil Ritter Rost ein Feigling ist, rennt er schnurstracks nach Hause. Zum Glück ist Bö, sein Burgfräulein, weniger ängstlich! Sie knöpft sich den Feuer spuckenden Drachen vor und schleppt ihn in die eiserne Burg. Dort wird er bald zum besten Ofenanzünder aller Zeiten - und zum guten Freund.
Mit seiner witzigen Handlung und den mitreißenden Melodien gehört dieses Stück zu den beliebtesten Kindermusicals überhaupt.

Von 17.07.2022 16:30Uhr bis 17.07.2022 18:00 Ort: Stadtkirche Darmstadt |